Helmut Reidel

 

geb. am 28.01.1953 in Heidelberg, arbeitete von 1984 -1998 als selbständiger Masseur in St. Leon - Rot und Nußloch. In dieser Zeit baute der Handballprofi ( ehemaliger Kapitän des Bundesligisten TSV Rot ) zwei Zentren für physikalische Therapie auf, in denen er zusammen mit 20 Therapeuten über 5000 Patienten behandelte.

 

Er selbst hatte Lehraufträge für Handball und Massage am Sportinstitut Heidelberg und kann neben einer langjährigen Erfahrung in der Behandlung von Patienten mit verschiedenen Krankheitsbildern die Ausbildung zum Lymphdrainagetherapeuten nachweisen. Ausbildungen zum Shiatsu - Lehrer und Thai - Chi Instructor komplettieren sein variables Berufsbild.

 

1998 hat er sich von der Arbeit in seinen Praxen zurückgezogen und behandelte nur noch Privatpatienten in ihrer häuslichen Umgebung.

2014 gründet er die Vermittlungsagentur "Die 24 Stunden Fee"

 

Der aktive Golfer des Golfclubs St. Leon - Rot ist mit seinen Vorträgen " Die Minimalbewegung "  und " No sports but golf "  in sportmedizinischen Diskussionsrunden ein gern gesehener und gehörter Gast.

 

Helmut Reidel lebt mit seiner Frau Ulrike Rausch in Heidelberg.